Rolfi: Selfhtml ausmisten

Beitrag lesen

ola,

element.attribut = 'wert';

Freut mich, dass ich einmal mit dem Wissensstand nicht hinterherhinke, sondern andere :-)). In der Tat sollte man das auch beherzigen. Das ersetzt nicht nur createAttribut, sondern auch setAttribut.

(Was nicht heißt, dass ich der Meinung bin, dass sie aus SELFHTML gestrichen werden sollten.)

(Was allerdings wirklich besser wäre)

Halte ich nicht für zielführend. Das, was weniger wird, wird ja nur deshalb weniger, weil es Alternativen dazu gibt. Wegzunehmen ohne diese anzuführen bringt gar nichts, geht man darauf aber näher ein, ist man schon wieder am Aktualisieren.

Nein... für windows.status gibt es definitiv nichts was als Alternative hinzugekommen wäre. Was man an Framesets rausschmeißt, ist sogar der CSS Teil in der Doku von Selfhtml noch aktuell genug um die Sachen zu nutzen. Auch bei diesen ganzen Eventfunktionen muss ich einwerfen, dass die nur im Netscape 4 und 5, im Netscape 6 schon komplett entfernt wurden. Und kein anderer Browser hat diese jemals unterstützt (Nur FX). Wenn das entfernt wird ist die Doku nicht aktueller - nein, sie geht sogar noch ein Schritt weiter. Sie lehrt keine Dinge, die es absolut nicht mehr gibt/ geben sollte.
Realität ist die folgende: Kein "Schwein" liest sich Parteiprogramme durch. Es muss nur eins existieren damit der Deutsche sagen kann: "Das lese ich nicht!". Genauso ist es in der Selfhtml Doku. Die Anfänger sind Copy und Paste Helden mich nicht ausgenommen, keiner liest sich durch was unter dem Code steht, die probieren einfach rum. Und wenn kann keiner was mit Netscape anfangen. HTML, CSS und JS sind Spielzeuge, und so verhält sich auch der Besucher. Kleinkinder sind seltenst in der Lage, zu lesen ;-)

mfg,
Rolfi