Auge: Neuer Artikel (Baustelle): Loginsystem und Benutzerregistrierung

Beitrag lesen

Hallo

Öhhm, wo soll die Verlinkung hin? In suits Entwurf? Ich weiß nicht, ob ich darin "herumpfuschen" sollte. ;-)

Ich hatte gedacht, du beziehst dich auch auf diesen Loginsystem Artikel.

Ahh ja, nein, dessen Existenz war mir nicht bewusst. Nach einem Vergleich der ersten Absätze ist er wohl die Basis von suits' Entwurfs. Ich habe den Link zu Christian Kruses Artikel in die Weblinks eingefügt.

[1] Christians Artikel erschien ja schon im Jahr 2002. Dort gibt es ja noch einige andere Perlen. Die sind zumindest teilweise (noch?) nicht in's Wiki überführt. Sollen die noch eingefügt werden und wenn ja, wie ist das mit der Bearbeitbarkeit im Wiki. Die Artikel sind ja in sich geschlossene Pamphlete eines Autors.

An welche Perlen denkst du denn? Wir würden dann die Autoren fragen, ob sie was dagegen haben. Im Wiki lässt sich ohne Anmeldung arbeiten.

Ich habe mal die oben schon verlinkte chronologische Übersicht der Artikel nach meinen eigenen Interessen (!) durchstöbert. Die Aufzählung erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für andere werden andere Artikel bewahrenswert sein.

Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Artikel veraltete bzw. mittlerweile unnötige Techniken erläutern. Zudem wurden Artikel, wie z.B. die Join-Artikel, die ich immer wieder mal nutze, bereits ins Wiki überführt. Es sind also doch nicht mehr so viele Artikel übrig geblieben, die *mMn* bewahrt werden sollten. Andererseits gibt es bestimmt Gründe, einzelne Artikel wegfallen zu lassen, da bessere und modernere Lösungen an anderer Stelle (egal ob auf Selfhtml oder auch woanders im Web) vorhanden sind. Inhalt um des Inhalts willen ist mMn Mumpitz.

Zu den bewahrenswerten Artikeln gehören für mich (mit einer Überprüfung) zumindest die folgenden.

Folgende Artikel zum Thema Barrieren und Usability sind zwar technisch teilweise veraltet, ihre Inhalte sollte aber für einen (oder mehrere) Artikel auf aktuellem technischen Stand herangezogen werden. Die Themen als solche sind ja noch immer aktuell.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3