Tach!
Wenn du eine proportionale Schrift bevorzugst, kannst du sie ja per User-CSS erzwingen.
Natürlich. Es sollte aber ein sinnvoller Default für alle gesetzt werden. Denen dicktengleich lieber ist, die können das ja per User-CSS erzwingen.
Um nicht die Diskussion auf zwei Threads zu verteilen, mach ich mal hier weiter und hole das nächste Zitat von https://forum.selfhtml.org/?t=214924&m=1471416
[...] keine solche für dich eingestellt hast
Muss ich auch nicht, wenn ich solange rumnörgle bis Proportionalschrift als Default für alle gesetzt wird. ;-)
Wenn ich ein Machtwort sprechen sollte, dann dies: Schreib (oder such) einen Wysiwig-Editor, der das Problem der Textarea löst und finde eine Lösung, dass im Archiv nicht Teile einer großen Anzahl an Postings schlechter lesbar werden. Und natürlich darf das keine Eingriffe in die Forumssoftware selbst erfordern, Änderungen in Ausgabetemplates und JS/CSS-Lösungen müssen reichen.
Stell es dir auch nicht zu einfach vor, dass in der neuen Forumsversion sich da was groß ändern könnte. Es ist derzeit nicht vorgesehen, ein separates Archiv für die alten Beiträge zu pflegen und dann völlig unbelastet neu anzufangen. Das Archiv-Problem bleibt also wegen des Imports erhalten und macht einen Proportionalschrift-Umstieg nicht einfacher.
dedlfix.