Hallo
Welche "typischen" Anwendungsszenarien gibt es denn, wenn jemand das Forum nicht am Desktop betrachtet (mal davon abgesehen, er hat nur Mobile Devices)?
Ich könnte mir u.a. folgende Fälle denken:
- Jemand möchte einen neuen Thread starten
- Jemand möchte einen Thread, in dem er selbst gepostet hat, weiter (mit)verfolgen
- Jemand möchte einen Thread, in dem er selber nichts gepostet hat, weiter (mit)verfolgen
- Jemand möchte neue Threads sehen (um ggf. zu antworten)
In keinem der vorgenannten Fälle ist es erforderlich, den gesamten Threadbaum zu übertragen.
Öhhm …
- Jemand möchte einen neuen Thread starten
… ja …
- Jemand möchte einen Thread, in dem er selbst gepostet hat, weiter (mit)verfolgen
… aha …
- Jemand möchte einen Thread, in dem er selber nichts gepostet hat, weiter (mit)verfolgen
… wie bitte? …
- Jemand möchte neue Threads sehen (um ggf. zu antworten)
… na schön
Bei den Punkten 1 und 4 stimme ich dir zu, aber warum will ich, wenn ich sehen will, *was* sich an einem bestehenden Thread geändert hat, nicht den Threadbaum sehen, der mir genau *das* zeigt? Und komme mir jetzt nicht mit einer Board-Lösung á la "… hat neue Beiträge". Zumindest *ich* will nicht wissen, *das* sich etwas neues getan hat sondern *was* das war.
Mobile first rulez.
Dass ausgerechnet *du* so etwas von dir gibst ...! :-P
Macht er doch ständig.
Mobile first ist imho "totaler Quatsch" und keinen Deut besser als andersherum!
Im Fall von CSS gebe ich Gunnar bis auf den (für mich) leidigen Leet-Blödsinn recht.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3