T-Rex: Textfeld an Url übergeben

Beitrag lesen

Hab es nun mal probiert aber irgendwie komm ich auf keinen TRICHTER :(
Könntet ihr mir irgendwie helfen ? Habs nun mal mit PHP probiert aber das klappt auch nicht :( *aaaa*

Ist doch einfach.
Du hast die Information entweder in $_GET oder in $_POST vorliegen. Zudem hast du noch die gewünschte URL. Wie du die genau bekommst lasse ich mal offen, ich nehme nur mal an sie ist in einer Variable $url.

also:

//--- Abarbeiten was auch immer du tun willst Am Ende kommt dieser code  
if( isset($_POST["name input"]) )  
{  
    header("Location: ".$url.$_POST["name input"]."/");  
    exit;  
}

Viel schwieriger wird die Aufgabe sein den Inhalt wieder aus der URL zu holen ;).
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn du schon an der relativ einfachen Forderung scheiterst den Wert in die URL zu bekommen, dann wird die "Rückholung" des Wertes aus der Url bzw. das Umleiten der Anfrage auf ein gültiges Script dir vollendst das Script versauen. Deshalb mein Rat, benutz einfach get und lass diese Spielereien. Meines erachtens nach liegt dahinter ein SEO Gedanke. Einige wirklich große SEO Agenturen haben jedoch schon längst belegt das die URL für SEO eine immer weniger wichtige Rolle spielt. Deswegen lege lieber mehr Zeit in das schreiben eines guten Artikels.

Gruß
Radschlaggeber - Eine Person die Räder vergibt die dazu verwendet werden um Dritte damit zu schlagen
T-Rex