Hallo
Ansonsten macht eine gemeinsame Arbeit ja nur Sinn, wenn sie entsprechend organisiert ist.
Klar, die Werkzeuge dazu sind doch aber zweifelsfrei da. Von daher verstehe ich deine Ansage nicht so ganz.
Nun ja, wären theoretisch vielleicht da. Es gibt m.W. keine Trac-Liste oder ähnliches und auch kein Verfahren, wie Mitarbeit dann ggfs. auch zum Ziel führen würde.
Es gibt die Issues. Sie dienen zum Melden von Fehlern oder z.B. auch zum verkünden eines Featurewunsches. Über die Kommentarfunktion können so Diskussionen stattfinden.
Vorschläge machen, die dann von wem(!??? und wie(!!??)) als brauchbar oder unbrauchbar erklärt werden und dann nach einem Vorschlag für eine Umsetzung auch angenommen werden und/oder eben zur Überarbeitung zurück gegeben werden.
Issues und, wenn (halb)fertiger Code angeboten wird, Pull-Request.
Da bräuchte es ja auch annähernd so etwas wie einen Coding-Style oder Standard, ein Kommentarverfahren oder ähnliches.
Github bietet jedem Projekt ein Wiki an. Dort kann man z.B. auch Coding-Styles darreichen. Den vorliegenden oder auch durch einen Pull-Request angebotenen Code kann man übrigens en bloc oder zeilenweise kommentieren.
Was habe ich oder sonstwer, der überhaupt mal in Erwägung ziehen würde, da Module beizusteuern, davon, wenn man am Ende bei "schau ich mal wann ich Zeit habe das einzbauen, oder machen wir dann und dann, oder schöne Idee, aber lieber doch nicht" hängen bleiben würde ...; Ich denke, da müsste man sich schon erstmal zu einem tauglichen drum-rum Durchringen, mit Matthias zusammen, und Christian.
Ja, das mag sein.
Lizenz ist ja offenbar MIT aber es steht trotzdem "Copyright CK" da irgendwo, was sich m.E. schon irgendwie beisst.
Ich verlasse mich jetzt mal auf die Angaben und Interpretationen in der Wikipedia. Ich finde im Text und der Übersetzung keine Stelle, die es verbietet, sich als Autor anzugeben. Weiterhin, und jetzt kommen wir zur Interpretation, steht es laut Wikipedia jedem Autoren frei, die Lizenz anzupassen.
Die Lizenz ist doch das Copyright (oder Copyleft), nicht zu verwechseln mit dem Urheberrecht, was aber dann auch nicht mehr allein bei Christian läge, wenn andere Autoren mitwirken würden ...;
Dann würden deren Namen als Beitragende ebenfalls dort erscheinen.
Tschö, Auge
--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3