GerdG: optische Veränderung bei den Kategorien

Beitrag lesen

Hallo,

So unterschiedlich können persönliche Vorlieben bzw. Vorgehensweisen sein. Wenn mir die Kategorien wichtig wären, würde ich nach denen Filtern.

dann mach das doch: Als registrierter Nutzer kannst du nach Belieben festlegen, welche Kategorien du sehen möchtest und welche nicht.

Die Möglichkeit ist mir bekannt. Aber ich schreibe doch die ganze Zeit schon, dass die Kategorien für mich _nicht_ wichtig sind. Ich will alle sehen und nach den Themen auswählen.

Für mich sind nun mal die Themen das wichtigste.

Das wären sie für mich auch - wenn eine Mehrheit der Schreiber in der Lage wäre, einen prägnanten, aussagekräftigen Titel zu formulieren. Da aber der Posting-Titel meist nicht wirklich verrät, was drinsteckt, ist er für mich als Selektionskriterium nur von untergeordneter Bedeutung.

Dann wäre doch der Kategoriefilter für Dich genau das richtige Werkzeug ;-) Aber ob die Kategorien bei Themen mit schludrigem Betreff besser gewählt sind ?

Wie schon geschrieben jeder hat da wohl andere Vorlieben und ich wollte mit meinem ersten Posting oben zeigen dass Wiener-Peter mit seiner Sicht der Dinge nicht allein ist. Sondern dass es noch weitere User gibt die die Hervorhebung der Kategorie in dieser Art eher als störend bzw. ablenkend empfinden. Aber mir ist auch klar, dass man es nie allen Recht machen kann.

Gruß
Gerd