Hallo!
Threads öffnen/schließen:
Was ist, wenn ich das nicht will? Ich habe die Threads doch nicht aus Jux und Dallerei geschlossen, falls sie nicht sowieso geschlossen sein sollten, weil alle Postings gelesen sind. Oder verstehe ich dich nur einfach nicht?
Auch bereits die Version von molily setzt voraus, dass du in deinen Einstellungen die Threads per Default öffnest und Javascript zum Öffnen/ Schließen verwendest.
Hab' gerade noch mal in der Doku zu molilys Skript nachgeschaut. Die Einstellung "Threads öffnen/schließen: Per default öffnen" war da nicht erforderlich.
Jetzt ist sie es aber!
Jein. Bei mir sind die Threads per default geschlossen, jene mit ungelesenen Postings aber offen. Und ja, ich nutze (molilys) Javascript zum Öffnen und Schließen von Threads.
Ja, stimmt. Bei der ursprünglichen Variante war das möglich, da das Skript selber aber eben auch keine Threads aufgeklappt hat.
Das führt dann aber dazu, dass jeder Klick auf das Ordner-Icon eines Threads einen XMLHttpRequest auslöst.
Da es mir aber äußerst sinnvoll erschien, dass je nach Filter bestimmte Threads aber aufgeklappt werden, ist diese Methode "quälend langsam".
Das ist nachvollziehbar. Bei den Filtern ist ja typischerweise nicht nur jeweils ein Thread betroffen.
Von daher habe ich mich dafür entschieden, das Auf- und Zuklappen komplett über das Skript zu steuern, mit dem Nachteil, dass es eine Browser spezifische Einstellung wird.
Ok, ich hoffe, dir nun folgen zu können. Diese clientseitige Speicherung des Zustands bezieht sich nur auf die Anwendung der Filter im Browser? Die clientseitige Speicherung betrifft nicht die grundsätzliche Ausgabe der Threads als zugeklappt, wenn es keine ungelesenen Beiträge gibt?
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen.
Wenn du das Skript verwendest, sind serverseitig alle Threads geöffnet!
Falls du verschiedene Browser und/ oder Geräte verwendest, ist der jeweilige Status also vom jeweiligen Browser abhängig.
Wenn es nach mir ginge, würde das so funktioneren: Das Laden der Hauptansicht erfolgt nach den serverseitigen Einstellungen, solange kein clientseitiger Filter aktiviert wurde. Das würde aber bedingen, dass der Server von den Filtern weiß. Mist.
Allerdings glaube ich, dass über den Link "alle Threads zuklappen", in Kombination mit der Option "Threads mit ungelesenen Beiträgen automatisch öffnen", man eine ausreichende Alternative hat.
Wie gesagt, mit Molilys Skript funktioniert das. Ich werde dein Skript auch mal testen. So viel wie heute habe ich an meiner Konfiguration seit ewig und drei Tagen nicht rumgefriemelt.
Haha ..., kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab' beim Schreiben und Testen Einstellungen gefunden, von denen ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt! ;-)
Das macht die Sache andererseits ja auch "leicht kompliziert", da es eben 1.000 verschiedene Einstellungs- und Kombinationsmöglichkeiten gibt, und ich dem User möglichst wenig Einstellungen "aufzwingen" wollte. Am Ende muss man halt einen Tod sterben, und ich habe mich für die diese Variante entschieden.
Auch sei an dieser Stelle mal allgemein angemerkt:
Es besteht natürlich selbstverständlich auch weiterhin die Möglichkeit, molilys Skript zu verwenden!
Bei entsprechendem Interesse ist lediglich angedacht, beide Skripte anzubieten (direkt über den SELF-Server).
Feedback, insbesondere falls jemand noch Fehler entdeckt, ist natürlich immer willkommen ...!
In deinem Screenshot-Posting sind auf den Screenshots zu den Autoren- und Themenbereichsstatistiken die Überschriften vertauscht. Die Themenbereichsstatistik ist mit Autorenstatistik überschrieben und umgekehrt.
Nein. Das ist jeweils ein Link zum Wechseln der gerade angezeigten Statistik! ;-)
Dann ist er also nicht auf Anhieb als solcher erkennbar. Und das von dir, verwirrend … ;-)
Keine Absicht! ;-)
Falls du eine Idee hast, wie wir es weniger verwirrend gestalten können, immer gerne! :-)
Gruß
Gunther