Auge: Markdown: so gewollt?

Beitrag lesen

Hallo

Ich bin daher versucht, zu wetten, dass es bei der hiesigen Implementierung nicht bei den kaputten Codeblöcken in Zitaten bleibt.

die sind erst kaputt gegangen (und in der Datenhaltung imho nicht kaputt, weil der Markdown-Parser erst beim Rendern arbeitet, wenn ich Christian richtig verstanden habe), …

Wäre ja auch noch schöner, wenn wir hier immer wieder vor uns herbeten, dass Daten roh gespeichert und erst bei der Ausgabe an den Ausgabekontext angepasst werden sollen, und dann selbst „vor der Zeit“ parsen. :-))

… als die Notwendigkeit bestand, in die archivierten Beiträge Leerzeilen zwischen Zitat und Antwort einzubauen. (issues 224 und 251)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die von dir genannten Anpassungen die Ursache für den Fehler sind, wenn ich selbst den Fehler mit der Entfernung der Zitatzeichen vor den betreffenden Zeilen und dem eventuellen einfügen von Leerzeilen vor und hinter dem Block beheben kann.

Meine Meinung: Entweder entschlacken wir den hier genutzen Funktionsumfang radikal oder wir setzen, auch wenn das wegen des erneuten Wechsels eigentlich Scheiße ist, auf ein anderes System.

So richtig schön wäre es, wenn sich das für jeden Benutzer einstellen ließe, aber das wird spätestens beim Zitieren problematisch, wenn nicht gar unlösbar.

Bloß nicht!!1!!11! Wenn du das konfigurierbar machst, hast du einen Riesenschritt in das Land Unwartbaristan getan.

Einen Wechsel des Systems würde ich vermeiden wollen.

Ich auch.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!