Hallo,
Es nervt tierisch.
Dazu kommt, dass speziell Opera 12.16 …
solange du noch Opera 12.16 verwendest, kann es mit dem „nerven“ nicht so schlimm sein.
ach tatsächlich?
Mit dem Browser funktieren doch nur noch die einfachsten Webseiten. Kein FAZ, WELT, ZEIT, Süddeutsche, YouTube, Vimeo usw. haben zuletzt mit Opera 12.16 richtig funktioniert
Kann ich nicht nachvollziehen; die von dir genannten Beispiele nutze ich nicht. Aber FAZ, Die Welt, Die Zeit und die Süddeutsche habe ich eben mal probiert und kann sie problemlos nutzen. Natürlich ohne Flash und Javascript. Youtube nutze ich nicht; wenn ich unbedingt mal ein Video von youtube sehen will, lasse ich es mir von einem der zahlreichen diesbezüglichen Dienste herunterladen und schaue es komfortabel offline an, und Vimeo kannte ich bis eben gar nicht. Scheint auch ein Videoportal ähnlich youtube zu sein, also nicht mein Ding.
Dafür kann ich aber die Portale meiner gelegentlich genutzten Online-Shops problemlos nutzen (okay, amazon mit Einschränkungen, einige Funktionen erfordern Javascript), die diversen Technik-Informationsquellen gehen einwandfrei, maps.google.de hat eine Ausnahmegenehmigung für JS, Wikipedia geht, linuxquestions.org geht, dict.cc geht, imdb.com geht, um nur die für mich interessantesten zu nennen.
so dass ich vor einiger Zeit auf Safari umgestiegen bin. Opera ist für mich Geschichte.
Opera (Classic) ist der einzige mir bekannte Browser, der mich derzeit noch überzeugt.
Gib dir einen Ruck und nutze einen aktuellen Browser.
Wenn es denn noch einen brauchbaren gäbe. Ich bin schon lange auf der Suche.
Abgesehen davon: Ich nutze das Forum teilweise auch mit Firefox, aber die Nerverei mit den Info-Einblendungen zur Unzeit habe ich da natürlich auch.
So long,
Martin