Performer: Regelmäßiges oder asynchrones Polling?

Beitrag lesen

Hi,

Mit dem Browser funktieren doch nur noch die einfachsten Webseiten. Kein FAZ, WELT, ZEIT, Süddeutsche, YouTube, Vimeo usw. haben zuletzt mit Opera 12.16 richtig funktioniert

Kann ich nicht nachvollziehen; die von dir genannten Beispiele nutze ich nicht.

Die Fehlfunktionen merkt man nicht unbedingt auf den ersten Klick. Es ist üblicherweise die Kombination von Artikel, Fotoserien, Video und vor allem dann die Kommentare. Wenn jeder zweite oder dritte Klick nicht das tut, was er soll, ist man irgendwann so weit zu sagen: jetzt reicht’s!

Opera (Classic) ist der einzige mir bekannte Browser, der mich derzeit noch überzeugt.

Meine ganze Internet-Laufbahn hindurch begleitete mich Opera – bis es eben nicht mehr ging. Mit der neuen Version konnte ich mich gar nicht anfreunden, die „interne Ausschreibung“ gewann schließlich Safari. Ist beim OS dabei, keine extra Updates, schnell, schlank, stabil, mit zwei Erweiterungen habe ich fast meine von Opera gewohnte Arbeitsumgebung.

Der Umstieg war nicht einfach – aber hey – so alt bin ich auch wieder nicht, um nicht noch einmal etwas neues zu lernen. ;-)

Ciao, Performer