Mitleser: Code-Beispiele im Wiki

Beitrag lesen

Es ist sehr wahrscheinlich eine Frage der Leistungsfähigkeit des Systems, wie schnell der jeweilige Browser die Seite und auch den jeweiligen Editor rendert.

Vermutlich. Hier tritt das Problem ebenfalls auf. Älterer Rechner mit Win7 / aktuellem FF.

Da habe ich kaum Möglichkeiten auf die langsamste Kiste hin zu optimieren.

Das wäre sicher nicht so gut / kaum machbar. Aber so wie es jetzt ist, scheint es mir extrem schädlich, weil einfach viele eine kaputte Seite sehen.

Ohne den Code / die Problematik genau gesehen zu haben: es muss doch irgendeine Eigenschaft im DOM geben, mit der Du eine Fallunterscheidung treffen kannst: Browsert ist bereit für "magische Aktion" / Browser ist noch nicht bereit. Irgendeine berechnete Breite / Höhe, was auch immer... auf sowas könnte mit mittels Interval alle 50ms lauschen und reagieren. Schnelle Systeme bekommen es schneller, langsame eben langsamer... BTW: Auch schnelle Systeme können langsam sein, wenn Sie unter entsprechender Last stehen.

Bevor ihr das so umgebaut habt, würde ich lieber den Extralink ansehen drinlassen... IMHO.