Hallo
Heute morgen hat mir wohl der Browsercache einen Streich gespielt. Ich habe jetzt die common.css angepasst, mit dem Ergebnis, dass nun der Code wirklich ca. 14px hoch ist.
Dann möchte ich hier hineingrätschen und wenn es nur dazu ist, die von @Orlok derart absolut und meiner Meinung nach mit recht viel Wind vorgetragene Kritik zu relativieren.
Abgesehen davon, dass ich, auch heute morgen, offensichtlich etwas anderes gesehen habe, als alle anderen, die hier ihre Schriftgrößenmessungen herzeigten, ist das Ergebnis deiner Änderungen für mich alles andere als ansprechend. Während die Schriftgröße des im Fließtext stehenden Codes nach wie vor in etwa der Schriftgröße des Fließtextes selbst entspricht, was ja bis vor Kurzem nicht der Fall war [1], ist der Code in den Codeblöcken nun wieder mickrig klein.
Nun habe ich, trotz vorhandener Fehlsichtigkeit, noch [2] kein Problem beim lesen der Codeblöcke, aber schon rein optisch empfinde ich diesen Größenunterschied als unangenehm. Gefühlt ist die Schrift der Codeblöcke nur halb so groß, wie die des Fließtextes. Das ist ein Bruch, der meiner Meinung nach nicht sein müsste, nicht sein sollte.
Tschö, Auge
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“