Tabellenkalk: Bug: MathJax verwendet ScrollToView?

Beitrag lesen

Hallo,

nicht nested View. Dazu ruf ich also einen Thread auf, der ungelesene Antworten hat und bekomme die Ausgangsfrage zu Gesicht.

Ich würde ja in der Forumshauptseite direkt auf den ungelesenen Beitrag klicken ;-)

wenn es aber mehrere ungelesene Postings im Thread gibt, lande ich in einer Antwort, die sich auf etwas bezieht, was ich noch nicht gelesen hab.

Nun habe ich letztens Mathjax aktivieren sollen, um Formeln lesbarer dargestellt zu kriegen. (Siehe Thread vor ein paar Tagen.)

Heißt, JavaScript erlauben?

genau, habe NoScript im FF laufen, da kann ich die Scripte einzeln aktivieren/erlauben oder eben deaktivieren/blocken.

Nun passiert aber folgendes: Die Seite ist eigentlich fertig geladen, ich scroll runter wie beschrieben und will auf den Link klicken. Aber zack! mir wird wieder das Ursprungsposting oben angezeigt und ich darf zum Zweitenmal runterscrollen und den Link suchen :(

Das heißt beim zweiten mal landest du beim richtigen Beitrag? Ist das nur für ungelesene oder auch für bereits gelesene Beiträge so?

nein, ich scroll runter um das erste ungelesen Posting in der Liste zu finden, um es anzuklicken. Bevor ich klicken kann, ist das Posting wieder im blick, mit Überschrift und so. Also wieder scrollen...

Fänd ich auch doof. Ich kann dein Problem aber hier mit einem aktuellen FF 38.0.5 unter Windows 8.1 nicht nachstellen.

tja...

Achso, das ganze merke ich natürlich nicht jedesmal. Lasse ich mir, bzw. dem Browser Zeit, dann kriege ich ja nicht mit, dass er ein zweites Mal den Anker angesprungen hat.

Gruß
Kalk