Moin!
hab's Sonntag leider nicht mehr geschafft. Ich hab jetzt mal wieder nen alten Rechner reaktiviert und das in folgenden Varianten getestet:
Vielen Dank!
Xampp:
- Version 1.7.7 (PHP 5.3.8) [vermutlich Standard-Konfiguration]
- Version 5.5.24 (PHP 5.5.24) [Standard-Konfiguration]
Hier ein paar Anmerkungen, die Dir (hoffentlich ein bisschen) weiterhelfen (alles hier nicht aufgezählte funktioniert):
Möglicher Grund: Das Formular wird an
/selfhtml_login/%5Cselfhtml_login/login.php
bzw./selfhtml_login/\selfhtml_login/login.php
gesendet.
Muhaha. Das sieht nach "kompliziert" aus und erfüllt meine schwärzesten Befürchtungen hinsichtlich XAMPP auf Windows - weil da irgendwoher ein Backslash kommt. Da werde ich wohl doch selbst XAMPP installieren müssen.
- Noch nicht gefixt. Grund: Ich muss nachsehen, was PHP unter Windows mit den magic-constants treibt. Das könnte richtig Aufwand verursachen, weil ich die "oft" verwende.
** Zeichenkodierung **
In allen Browsern ist die Zeichenkodierung im Admin-Bereich kaputt.
Offenbar verwendet XAMPP WINDOWS-1252 oder ISO8859-15 (oder sowas) als Default-Charset.
- Gefixt, charset=utf8 wird jetzt gesendet, kommt ins Build.
** PHP Notice **
Beim Aufruf von
/selfhtml_login/tests/pics_verwalter/
erscheint die Meldung:Notice: Undefined index: REQUEST_SCHEME in \selfhtml_login\sendFile.php on line 7
.
- Gefixt, kommt ins Build.
** Passwörter **
Beim Ändern des Passworts erscheinen die Meldungen
Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und Buchstaben, Ziffern sowie Sonderzeichen enthalten, es darf nicht mit einem Leerzeichen beginnen oder enden.
bzw.Das Passwort genügt den Anforderungen nicht!
. Scheinbar müssen Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen und "Sonderzeichen" verwendet werden.
- Gefixt: Text wie folgt in der Konfiguration angepasst, kommt ins Build.
define ( 'PASSWORD_PATTERN_DESCR','Das Passwort muss mindestens ' . MIN_PASSWORD_LENGTH . ' Zeichen lang sein, muss kleine und große Buchstaben, Ziffern sowie Sonderzeichen (oder Umlaute) enthalten, es darf nicht mit einem Leerzeichen beginnen oder enden.' );
** Info **
Der Benutzer "denni" ist - entgegen des Startseiten-Texts - nicht gesperrt.
- Ich werde beim nächsten Build besser darauf achten, dass der "Normzustand" eingehalten wird.
Nochmal: Danke!
Jörg Reinholz