Matthias Apsel: Was mache ich falsch?

Beitrag lesen

Hallo MudGuard,

Bitte meine Anmerkungen nicht als "Alles ist hier Scheiße" interpretieren.

Ich glaube, das macht keiner. Eher im Gegenteil. Im Testforum haben wir viel zu wenige Rückmeldungen bekommen und zu dritt kann man auch nicht so viel ausprobieren oder testen, weil man selbst eben nicht unbedingt so denkt, wie andere denken.

Ich wollte jetzt mal mit Tags experimentieren. Habe test eingegeben, dann ein Komma. test wurde zu einem tag "umgeformt" (es erschien so ein an 3 Ecken abgerundetes Teilchen mit Abfalleimer und test drin). Dazu aber außerdem eine rosa Box mit roter Fehlermeldung "Dieser Tag existiert nicht. Bitte wählen Sie einen anderen". Wenn der Tag nicht existiert, warum wird er wie ein Tag dargestellt?

Das tag könnte, da keine eigenen tags erstellt werden dürfen, bereits dann "umgewandelt" werden, wenn es eindeutig ist - sprich: wenn die Vorschlagsliste auf 1 reduziert ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn kein tag der Anfang eines anderen ist (selfhtml <--> selfhtml-wiki ==> selfhtml <--> self-wiki)

Gute Idee. Ab einem gewissen Punktestand darf man auch neue Tags erstellen.

Doppel-Tags wie design/layout braucht's doch eigentlich auch nicht - wer beides haben will, kann ja sowohl design als auch layout angeben.

Die Tagliste muss noch ausgedünnt werden. Einige hat dedlfix gestern schon entfernt. Es ist das ein Tag geworden, was früher die Kategorie war und es gab eine Zeit, in der man die Kategorien frei wählen konnte.

Bis demnächst

Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel)