Lieber Matthias,
Hinzu kommt, dass einige Browser dieses Zeichen nicht darstellen, etwa Chrome unter Android. Aber man könnte ja Performer bitten, eine Grafik zu erstellen.
warum muss es denn ein Zeichen/Icon sein? Was spricht denn gegen einen vernünftigen Text (wie z.B. in einer "Sprechblase"), der dann auch noch in einem sinnvollen Kontext erscheint? Vielleicht sind die Überschriften nur eine Variante, vielleicht sind die Code-Beispiele genau das, was die meisten Fragen generiert? Oder die Beschreibungen zu CSS-Eigenschaften oder JavaScript-Objekten...?
Allerdings ist die Verbreitung noch nicht inflationär genug, denn es gibt durchaus Seiten ohne h2 oder h3.
Und sind die solche Seiten, auf denen Faktenwissen zu eventuellen Fachfragen führt?
Sprechblasen sind irgendwie bäh. Außerdem ist die türkise Leiste sowieso oft außerhalb des Blickfeldes, öfter noch als die Leiste in der sich zum Beispiel der Bearbeiten-Link befindet.
Na, dann sollte das vielleicht layouttechnisch (sprich im CSS) angepasst werden? Wenn ich nach den Renovierungsarbeiten in der neuen Wohnung (Umzug folgt) nachts noch nicht schlafen kann, dann bastele ich vielleicht ein Beispiel, ja? Dann kann man immer noch sehen, ob mein visueller Vorschlag bäh ist (bin ja schließlich kein visueller Designer).
Mit JavaScript ließe sich das anhand der URL machen. Tagvorschläge werden jedoch auch vom Forum erstellt.
Fein!
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.