BaBa: Ich blick hier nix mehr!

Beitrag lesen

Für mich nicht lesbar, nicht erkennbar, was wann wozu neu geschrieben wurde usw.

Deine Kritik ist gut nachvollziehbar. Doch erstmal zur Motivation meine Ansicht: Bildbeschreibung

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :) Du siehst, ich habe etwas gespielt und sehe gelesene Beiträge komplett ausgegraut. Außerdem eine rote Box um den, den ich momentan lese. Dies ist möglich, wenn man sich anmeldet im Forum bewegt.

Doch jetzt zu dem übergeordneten Problem: Threads (in Foren) sind nicht linear. Eine Möglichkeit dies abzubilden ist Verschachtelung. Der Natur von Diskussionen kommt das sehr viel näher. Kann(!) aber unübersichtlich werden. Du kennst vermutlich mehr Foren, wo es linear bleibt. Well, das ist überichtlich, aber ich hasse es zum Beispiel, wenn sich Posting#5 auf #2, #6 auf #5, #7 auf #3 bezieht, (etc) und ich dies nur durch Lesen der Nachricht entdecken kann.

Daher halte ich den Ansatz dieses Forums für besser! Allerdings muss man sagen, er entfaltet erst durch gute Visualisierung das volle Potential. Ich hoffe mein Screenshot konnte das rüberbringen.

BaBa

--
BaBa kommt von Basketball