Matthias Apsel: Wiki-Artikel: Gruppenwechsel

Beitrag lesen

Hallo Der-Dennis,

mit der Datenbank hat Robert ja auch schon vorgeschlagen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das in einen Artikel zum Gruppenwechsel, wie ich das ursprünglich gedacht hatte, reinbringen sollte. Grundsätzlich finde ich es aber ok.

Ich würde zu der Datenbankgeschichte selbst nichts weiter erläutern. Ich denke, die von mir beschriebene Vorgehensweise wäre eine geeignete Motivation.

  • Ein "echter" Wiki-Artikel (Programmiertechnik): Also sowas wie ein Wikipedia-Artikel zum Thema Gruppenwechsel (eher theoretisch bzw. allgemeingültig mit ein paar Beispielen)

Nö. eher Wie setze ich einen Gruppenwechsel mit einer Programmiersprache um.

  • Ein Tutorial: Gegeben ist eine Problemstellung, wie kann ich sie lösen? (eher eine fortlaufende Geschichte, noch etwas praktischer, dann können auch andere Aspekte behandelt werden; das passt, denke ich, am ehesten zu Deiner Beschreibung)

ja.

  • Einen "Fachartikel": Verschiedene Möglichkeiten für die Umsetzung eines Gruppenwechsels (Mischung aus Theorie und Praxis, dafür nicht so gut für Anfänger geeignet)

Nö. Den kann es als Ergänzung (Gruppenwechsel für Fortgeschrittene) geben. Da kann dann durchaus die effizienteste Lösung vorgestellt werden.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber für mich sind ziemlich andere Herangehensweisen und mit irgendwas muss ich ja anfangen. Was passiert, wenn man zuviel vermischt, sieht man ja an meinem ersten Beitrag zu dem Thema ;-)

Kein Problem.

Bis demnächst
Matthias

--
Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.