Hallo,
Ich habe die Benachrichtigungen komplett abgestellt, weil sie für mich keinen Mehrwert bieten. Wenn ich gerade am Rechner sitze, schaue ich sowieso ab und zu ins Forum, ob's was Neues gibt, die Benachrichtigung ist daher für mich überflüssig. Wäre das für dich auch eine Option?
Klar wäre dieses eine Option. Wenn ich allerdings mit dem Handy unterwegs bin ist es schön wenn man eine Benachrichtigung bekommt ob es etwas neues gibt. Leider verbraucht der Aufruf vom Forum viel Traffic und bei einer langsamen Verbindung dauert es oftmals Minuten bis alles geladen ist. Außerdem habe ich nur 100 MB Volumen inkl.
Natürlich. Aber wieviel von deiner Zeit damit draufgeht, liegt doch allein in deiner Hand. Zwei- oder dreimal am Tag im Schrägflug drüberschauen, was Neues da ist, die potentiell interessanten Beitäge öffnen, den Rest einfach so nur als "Gelesen" markieren - das dauert nicht mehr als ein paar Minuten, oder?
Kommt drauf an :) Wenn ich auf eine Antwort warte, weil ich nicht weiter komme kann es schon sein dass ich alle paar Minuten auf die Seite schaue. Wenn ich zu einem Thema etwas schreibe wie z.B. gerade zum Thema Startseite, dann schau ich wenn ich Zeit und Lust habe.