Tach,
Ja eben. Neues Posting kommt rein, es hat in seinen Vorfahren eine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird rausgeschickt. Neues Posting kommt rein, es in seinen Vorfahren keine interessante Nachricht => Benachrichtigung wird nicht rausgeschickt.
da wird der Fall, ein neuer Teilthread entsteht, aber nicht vollständig abgedeckt: Über eine neue Antwort auf oberster Ebene könnte ich nur benachrichtigt werden, wenn ich über alle Teilthreads benachrichtigt werden will.
Hm, verstehe ich nicht ganz... Wenn du das Ausgangsposting (also den/die/das OP-Geschribsel, die Frage, den Thread-Opener) entsprechend als "interessante Nachricht" markiert hast, ist das doch der Fall? Typischerweise sollten ja alle Antworten, auch neue Teilthreads, Kinder des Ursprungspostings sein.
am Beispiel dieses Threads: Ich markiere das OP von Sara als interessant; damit werde ich über alle neuen Nachrichten im Thread benachrichtigt; wenn ich jetzt aber den Threadbaum, den Der Martin gestartet hat, ignorieren will, muss ich das OP demarkieren (sonst hat ja jede Antwort im Thread einen Vorfahren mit der Markierung) und werde nicht mehr über neue Antworten auf dieses direkt benachrichtigt oder mein Wunsch (eigentlich Saras) ist nicht erfüllbar.
Als Lösung kann man entweder eine kompliziertere Markierung haben (nicht markiert/nur bei direkten Antworten/bei allen Antworten) oder eine Markierung, die vorherige Markierungen wieder überschreibt (ab hier nicht mehr benachrichtigen).
mfg
Woodfighter