Hi,
Aber ernsthaft: Kann mir mal jemand erklären, wofür so ein Feed eigentlich gut ist? Ich habe zwar schon etliche Erklärungen gelesen (z.B. in Wikipedia), aber mir geht der Sinn immer noch nicht auf.
Ich habe die (im alten Forum) eine Zeitlang genutzt. Übrigens: bei mir kommt da noch weniger sinnvolles raus, wenn ich die Feeds "einfach so" im Browser (Google Chrome) öffne - nämlich ein xml-Dokument im Plaintext.
ja, das sehe ich auch in den ersten paar Sekunden, aber dann scheint Opera irgendwo ein Stylesheet herzuzaubern, das dem ganzen Zeug eine ansprechende Form gibt.
Jedenfalls sind feeds dazu gedacht, dir (unter Zuhilfenahme eines externen Programms, das deine Feeds verwaltet)
Ah. Die Klammer ist anscheinend die wichtige Aussage im Satz: Sie sind also nicht zur Verwendung im Browser gedacht? Warum sind sie dann "ganz normal" im HTML-Dokument verlinkt?
Im alten Forum, ohne die Benachrichtigungen, hatte ich mir einen Feedreader als Browserextension zugelegt als ich festgestellt habe, dass ich recht oft das selfforum angesteuert habe ohne dass es tatsächlich zwischendrin eine Neuerung gegeben hätte (und dabei jedesmall schnell die Threadliste durchgescrollt, was einfach unnötig Zeit gefressen hat).
Diese Information hat man ja nun im neuen Forum ganz schnell mit der Übersichtsseite, über deren Sinn und Nutzen neulich diskutiert wurde.
Also "richtig schlau" bin ich jetzt immer noch nicht, aber zumindest weiß ich schon mal, dass ich mit dem bisherigen Pfadfindertum (anklicken und die andere Darstellung ansehen) irgendwie auf dem Holzweg war.
Vielleicht verstehe ich's ja irgendwann ...
So long,
Martin