Versionen dieses Beitrags

Idee für neue Medaille

Nosferatu Orlok
  • Idee für neue Medaille
  • Hallo Kalk
  • > > meines [letzten Beitrags](https://forum.selfhtml.org/self/2015/nov/13/javascript-fehler/1655155#m1655155) hier im Forum
  • >
  • > Ich hatte mir da einen Kommentar zur Beitragslänge verkniffen, aber hier möchte ich ihn dann doch loswerden: Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Beitrag gleich im Wiki zu schreiben und dann im Posting nur zu verlinken?
  • Ich gehe stark davon aus, dass weder du noch die bislang drei Personen die dir hier zugestimmt haben den verlinkten Beitrag um den es geht überhaupt gelesen haben. Anders kann ich mir deine Frage und die bislang erfolgten Bewertungen nämlich nicht erklären. Aber – verstehe mich bitte nicht falsch – das soll definitiv *kein Vorwurf* sein, weder an dich noch an sonst irgendwen, denn es würde mir vollkommen genügen wenn die TO, für die der Beitrag bestimmt war, ihn gelesen hat. ;-)
  • Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass zwischen „*Hallo mely*“ und „*Viele Grüße, Orlok*“ keine einzige Information enthalten ist, die im Wiki stehen sollte, dort aber nicht bereits zu finden ist.
  • Die Ausgangssituation in dem Thread war, zumindest meiner Einschätzung nach, dass die TO den Code um den es ging mehr oder weniger zusammenkopiert hatte, ohne eigentlich zu wissen, wie dieser genau funktioniert, und dementsprechend ging es in dem in Rede stehenden Beitrag darum, ihr auf direkte Nachfrage hin einen Teil ihres Codes zu erklären, und dabei habe ich eben versucht, durch Beispiele und abstrakte Erklärungen auch ein wenig Grundlagenwissen zu vermitteln.
  • Hätte ich das an dieser Stelle tun müssen? – Wahrscheinlich nicht.
  • Ich hätte auch einfach ein oder zwei knappe Sätze formulieren und ein paar Links einwerfen können. Aber da sich die TO, im Gegensatz zu nicht wenigen anderen Fragestellern hier im Forum, in diesem und auch anderen Threads als dankbar und in einer recht angenehmen Weise höflich gezeigt hat, dachte ich eben es würde nicht schaden, ihr in direkter Ansprache und bezogen auf ihren eigenen Code ein paar Sachen zu erklären, zumal ich dann am Ende meines Beitrags zur weiterführenden Lektüre noch auf das Wiki verlinkt habe.
  • Also, lange Rede kurzer Sinn: Nein, es wäre meiner Ansicht nach nicht sinnvoll gewesen, das ins Wiki zu schreiben und im Posting nur zu verlinken. ;-)
  • Viele Grüße,
  • Orlok
  • Orlok
  • PS: Die Negativbewertung deines Beitrags ist nicht von mir, nur falls du das denken solltest. ;-)