Camping_RIDER: Darstellung von Code im Wiki

Beitrag lesen

Aloha ;)

Dass sich alle Welt so dagegen wehrt die allen bekannte Unterstreichung für Links beizubehalten...

Ich kann mich auch damit anfreunden, Links in Code zu unterstreichen.

Warum "Links in Code" und nicht einfach nur "Links"?

Es gibt mMn keinen wirklichen Grund, Links nicht zu unterstreichen. Der Bruch im Lesefluss, der durch die Unterstreichung zustande kommt, ist durchaus sinnvoll - man soll ja beim Lesen feststellen, dass da noch was kommt und ggf. innehalten um sich zu entscheiden, ob man dem Link folgen möchte. Die Wikipedia geht den Kompromiss, Links nur bei hover zu unterstreichen, was aber im Hinblick auf Mobilgeräte nicht so sinnvoll ist.

Unschön fände ich es, wenn "Links in Code" (ist es nicht eigentlich "Code in Links"?) anders aussehen würden als "Links". Dann lieber die allgemeine Darstellung von Links ändern.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[