Hallo,
Ich hätte diese neue Funktion aber stillschweigend hingenommen und mich nicht beklagt.
Es ist immer besser, sich (konstruktiv) zu beklagen. Woher soll ich wissen, dass da ein Bedürfnis ist, wenn ich da keine Rückmeldung bekomme?
ich habe schon öfter an verschiedenen Beispielen deutlich gemacht, dass für mich "weniger oft mehr ist". Ich mag's einfach, nüchtern, sachlich, schnörkellos, und ein zusätzliches Feature, das sich nicht auf Wunsch abschalten lässt, wird für mich häufig zum Ärgernis.
Da ich das in dieser Runde inzwischen als bekannt voraussetze, sah ich keine Notwendigkeit, mich zu melden und zu meckern. Denn viel mehr als "gefällt mir nicht, mag ich nicht" hätte ich nicht beitragen können. Also dachte ich mir, ich halte lieber die Klappe.
Was im übrigen meinen Respekt in keiner Weise schmälert: Unter dem Aspekt der technischen Herausforderung und Realisierung finde ich die Live-Vorschau toll, ganz unabhängig von meinen Präferenzen. Und nun habe ich ja zur Kenntnis genommen, dass ich sie abstellen kann, und habe das auch gleich getan. Alles okay. :-)
Ciao,
Martin