Liebe Sara,
interne Resourcen gibt es dafür ja nicht?
es war mein Ansinnen, dieses vielleicht zu ändern.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine nicht die Beispiele im Wiki sondern der Code, der von den Usern kommt.
Ich auch. Meine Idee war eine Art dabblet oder jsfiddle im SELFHTML-Raum einzurichten.
Ich persönlich kann viel besser helfen, wenn ich ein Online Beispiel sehe wo ich z.B. mit dem Firebug schauen kann wo das Problem liegen könnte.
Klar! Da habe ich Dich schon richtig verstanden.
Nur müssten die Code-Beispiele von Moderatoren durchgesehen werden (wie auch Einträge im Wiki)... was wieder Personalaufwand bedeuten würde. Jedoch könnte ich mir (noch nicht ganz konkret) vorstellen, wie soetwas gehen könnte:
Ein z.B. "selffiddle" wäre untrennbar mit einem Forenposting verknüpft. Beiträge jedwelcher Art werden hier ja ohnehin schon von Moderatoren gelesen. Daher wäre ein "selffiddle", dessen Code "irgendwie im Posting enthalten sein muss" ebenfalls schnell durchgesehen. Der Fiddle-Mechanismus wäre dann "nur noch" so zu implementieren, dass er den Code aus dem Posting in sein live-Beispiel übernimmt.
Änderungen an einem "selffiddle" wären nur im Rahmen von Änderungen an dem jeweiligen Posting möglich. Und bei Antwortpostings könnten dann wieder Code-Beispiele stehen, die dann eine revidierte Version des Ursprungsfiddle enthalten könnten.
Anstatt "selffiddle" könnte ich mir ebensogut "selfdabblet" vorstellen - je nachdem was gebraucht wird. Und ja, nur für rein Clientseitiges. PHP- oder Perl-Code wäre so nicht machbar.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.