Der-Dennis: Portalseite Webserver

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Welcher dieser Artikel ist es wert aktualisiert und ins Wiki übernommen zu werden?

habe mir die Artikel eben durchgelesen. Grundsätzlich interessant finde ich die alle. Ich kann aber nicht unbedingt sagen, auf welchem Stand die fachlich sind. Sollten sie auf einem einigermaßen aktuellen Level sein, sollten die erhalten werden und ins Wiki. Wikifizierung kann ich gerne übernehmen, aber keine fachliche Überarbeitung.

Ansonsten noch zu .htaccess: Das wird sicher ein größeres Thema werden. Würde es Sinn machen, für einige Bereiche von .htaccess bzw. den zugrunde liegenden Modulen je einen eigenen Artikel zu schreiben? Denn der Artikel heißt zwar htaccess, beschreibt aber eigentlich nur HTTP_Auth, wenn ich das richtig sehe. Bei sowas könnte ich übrigens nur unterstützend etwas beitragen, bei den "htaccess-Sachen" kenn ich selbst nur die Grundlagen bzw. das, was ich bisher selbst gebraucht habe.

Welche Struktur sollten die Unterseiten erhalten?

Ganz allgemein finde ich, es sollte in dem "Wiki-Format" möglichst gar keine Unterseiten geben. Bei den meisten Themen käme man wohl mit einzelnen, voneinander prinzipiell unabhängigen Seiten aus (stattdessen dann Verlinkungen).

Könnte irgendjemand ordnend eingreifen?

In welchem Sinne ordnend?

Gruß, Dennis