Hallo Camping_RIDER, hallo zusammen,
ist es eigentlich gewünscht, dass im Wiki am Anfang eines Artikels eine Autor-Box mit Informationen zum Autor gesetzt wird?
Ich halte das auf jeden Fall für nicht so gut, da das irgendwie "Finger weg, das hat DER oder DIE geschrieben" suggeriert und nicht unbedingt zum Mitmachen animiert, was meiner Meinung nach aber im Wiki der Fall sein sollte.
Ich denke ins Wiki sollten grundsätzlich relativ allgemeingültige Artikel, wo der Autor - wenn überhaupt - nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ansonsten bräuchte es aus meiner Sicht doch wieder eine Kategorie wie "Artikel", zu der Autoren Beiträge beisteuern (die dann aber auch nicht editiert werden können sollten), auch wenn das der Auflösung des Namensraums Artikel widerspräche.
Falls die Nennung des Autors dennoch gewünscht ist, möchte ich vorschlagen, die Box an das Ende des Artikels zu verlagern. Besser fände ich stattdessen noch eine Nennung der Hauptautoren im Stil von Github oder ähnlichem, aber ebenfalls am Ende des Artikels.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass "echte" Artikel im Blog besser aufgehoben wären als im Wiki.
Gruß, Dennis
Ps Camping_RIDER: Geht mir nicht um Deinen Artikel, ist mir nur beim Lesen dieses tollen Beitrags aufgefallen.