Aloha ;)
Oh man, so ein langer Text und ich habe es trotzdem nicht geschafft, mich verständlich auszudrücken.
hehe, ob das jetzt an deinem Text oder doch an meiner Auffassungsgabe liegt will ich nicht beurteilen ;)
Es geht mir nur darum, dass es einerseits bestimmte Event-Typen gibt, und andererseits Methoden, wie diese Events behandelt werden können, traditionelle und moderne, dass aber zwischen Event und Handler unterschieden werden sollte. ;-)
Soweit auch vollkommen richtig.
Meine Ausführungen zur Historie dienten nur dazu zu verdeutlichen, warum nach den traditionellen Methoden diese Unterscheidung weniger von Bedeutung war, da praktisch jeder Event-Typ mit einem Event-Handler assoziiert war, während die
addEventListener
-Methode ja gerade diese Verbindung auflöst, beziehungsweise - richtiger - diese zuvor implizite Verbindung nun explizit deutlich macht.Zu sagen
onclick
sei ein Handler ist richtig. Aberclick
ist eben kein Handler, sondern die Bezeichnung für einen bestimmten Event-Typ.Verstehst du worauf ich hinaus möchte? ;-)
Ja, verstehe ich. Und gebe dir damit recht.
Das Problem an sich ist also nicht unbedingt die Bezeichnung Event-Handler, sondern die Ausschließlichkeit, die diese Bezeichnung im Moment erfährt (im Gegensatz dazu, die Event-Typen neben den Event-Handlern explizit hervorzuheben).
Was das angeht habe ich dir ja im Prinzip schon zugestimmt, dass eine Auflistung der Typen an sich prinzipiell sinnvoll ist; die konkrete Ausgestaltung hängt dann eben auch davon ab, wie viel Arbeit man in die Änderung / Umschreibung bestehender (korrekter) Inhalte stecken möchte.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar manchmal im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de) oder unter: # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[