Orlok: Array.prototype.includes

Beitrag lesen

Hallo @Felix Riesterer

Lob (ein dickes!) und Begeisterung von mir!

Danke, das hört man gerne. :-)

Es fällt mir in der Tat nicht immer leicht, mich für die Arbeit im Wiki zu motivieren, da man hierbei in der Regel keinerlei Rückmeldung von den Lesern bekommt. Deshalb dokumentiere ich auch regelmäßig meine Beiträge zum Wiki hier im Meta-Forum. ;-)

So kann ich zum Beispiel heute berichten, dass eine weitere Lücke geschlossen wurde, denn nachdem ich in einigen Forumsbeiträgen die Methode bereits erwähnte, ein dazugehöriger Artikel im Wiki jedoch noch nicht existierte, habe ich nun einen Artikel für Array.prototype.includes geschrieben.

const ducks = ['tick', 'trick', 'track'];

console.log(ducks.includes('trick')); // true

Dabei handelt es sich übrigens um die zuletzt standardisierte Methode von Array.prototype, die erst seit ECMAScript 2016 Teil der Sprache ist. Entsprechend wurde includes auch erst von wenigen Browsern implementiert, weshalb ich dafür ein Polyfill gebastelt und dem Artikel hinzugefügt habe.

Also, nochmals Dank und beste Grüße,

Orlok