Camping_RIDER: Benutzernamen sperren

Beitrag lesen

Aloha ;)

Unter der Bedingung, dass der Link immer zu sehen sein soll, wäre ein fixierter Link oder gar eine fixierte Linkgruppe für das Wiki-Dokument, wie es z.B. DokuWiki im Standardtheme macht, eine Lösung. Dort sind die Links z.B. zum bearbeiten und zur Historie des Dokuments rechts neben der Inhaltsbox und sie bleiben auch beim scrollen des Dokuments an Ort und Stelle.

Doch, das gefällt mir wirklich gut.

Mir auch (so prinzipiell) - ich bin mir aber wirklich nicht sicher, ob das den gewünschten Zweck erfüllt. Ich wusste wonach ich schauen muss und habs nicht gleich gefunden. Wenn man das so oder so ähnlich machen möchte, sollte man sich gut überlegen, wie man das konzeptionell umsetzt. Man muss sich auch gut darüber im Klaren sein, wie man die Responsipilität dann sinnvoll umsetzen möchte - im verlinkten Standardtheme verschwinden die Links bei genügend kleinem Bildschirm einfach (was eher nicht akzeptabel ist) und selbst in der Zwischenvariante ist die Lösung nicht wirklich gut (es bleiben Ränder, die den Eindruck machen, nur für diese fixierten Links - natürlich symmetrisch - geschaffen worden zu sein und Viewportplatz verschenken).

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[