@@Orlok
Ich bin grundsätzlich ein Freund davon, Links aussehen zu lassen wie Links, also mit Unterstrich.
Allerdings hier in diesem besonderen Fall würde ich aus Gründen der besseren Lesbarkeit zu einer einheitlichen Darstellung ohne Unterstrich tendieren, so wie es auch auf Wikipedia oder im MDN gehandhabt wird.
Ich bin grundsätzlich ein Freund davon, Links erkennbar aussehen zu lassen. Also im Fließtext mit Unterstrich.
Im Fließtext stören gelegentliche Unterstreichungen von Links auch nicht die Lesbarkeit. Und wenn Links öfter als gelegentlich im Fließtext auftreten, hat man beim Schreiben etwas falsch gemacht.
In Navigationsmenüs sind Links ohne Unterstreichung als solche erkennbar; die Unterstriche stören nur beim Lesen.
…wäre es ja vielleicht möglich, diese Unterscheidung auch bei der Darstellung zu berücksichtigen, sprich ohne Unterstrich für interne Links, mit Unterstrich für externe Links. – Unabhängig vom Kontext.
Die Unterscheidung interne vs. externe Links ist Denke von Seitenbetreibern, nicht von Nutzern. Denen ist es wohl egal, ob ein Link zur einer Seite derselben oder einer anderen Domain führt, solange sie dort den erwarteten Inhalt vorfinden.
(Bei internen Links sollte der Unterstrich dann vielleicht bei focus/hover eingeblendet werden…)
Was haltet ihr davon?
Nichts.
Interne wie externe Links im Fließtext unterstreichen, so dass sie als Links erkennbar sind, d.h. nicht erst bei focus/hover. Im Menü nicht unterstreichen.
LLAP 🖖
„Wir haben deinen numidischen Schreiber aufgegriffen, o Syndicus.“
„Hat auf dem Forum herumgelungert …“
(Wachen in Asterix 36: Der Papyrus des Cäsar)