MudGuard: Tag WebGL als einziges mit Großbuchstaben - Absicht?

Beitrag lesen

Hi,

da ich heute das Recht verliehen bekam, Tags zu erstellen, hab ich da mal ein bißchen geguckt, wo denn diese Funktion versteckt ist. Und dabei hab ich dann zufällig gesehen, daß im Tags-Feld, wenn man noch nichts getippt hat, die komplette Liste als Vorschlagsliste auftaucht - WebGL als erstes, danach alphabetisch sortiert alle anderen - und alle anderen enthalten nur Kleinbuchstaben. (Daher vermutlich auch WebGL am Anfang, wenn einfach nach Codepoints sortiert wird, kommen zuerst alle Großbuchstaben).

Es wäre m.E. sinnvoller, auch WebGL klein zu schreiben.

Hab eben noch weiter rumgespielt, und dabei bemerkt, daß jetzt, wenn ich was beliebiges wie "MudGuard" ins Tagfeld schreibe, beim Focusverlust daraus das Tag "mudguard" wird.

Bei neuen Tags wird also wohl Kleinschreibung erzwungen.

Noch mehr Grund, auch WebGL kleinzumachen.

Ersatzweise wenigstens case-insensitiv sortieren ...

Ach ja - statt des zu? kurz aufleuchtenden Hinweises "Achtung neues Tag" fänd ich was dauerhaftes (bis zum Commit) besser. Z.B. unbekanntes Tag rot umrandet, und fest eingeblendeter Hinweis.

Oder gibt's beim Speichern nochmal eine Nachfrage, ob das neue Tag wirklich angelegt werden soll?

Ich wollte das jetzt nicht ausprobieren, weil sonst bei fehlender Nachfrage ein nutzloses Tag vorhanden wär - ein sinnvolles noch fehlendes Tag, mit dem ich gefahrlos probieren könnte, fällt mir grad nicht ein.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard

akzeptierte Antworten