Aloha ;)
Ich schlage einen anderen Kompromiss vor: Wir (Ich? Noch wer da?) Webentwickler geben die Lernziele (Inhalte) vor, ihr Pädagogen überlegt, wie ihr diese didaktisch am besten aufarbeitet – aber ohne Abstriche daran vorzunehmen.
Dieser Aussage wohnt schon grundsätzlich ein wesentliches Missverständnis inne. Auf mehreren Ebenen, vor allem aber in deiner Auffassung dessen, was Didaktik bedeutet.
Abgesehen davon: Wie wunderbar das funktioniert, wenn fachliche Koryphäen ohne Verständnis von Didaktik versuchen, weniger Wissenden Inhalte zu vermitteln, sehe ich tagtäglich an der Universität[1]. Ich habe davon schon einen bleibenden Eindruck und bin nicht erpicht darauf, solche Attitüden auch hier umgesetzt zu sehen.
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[
Womit ich keinen Kahlschlag über alle Dozenten machen will. Es gibt einige, die sich Didaktik und didaktische Grundsätze tatsächlich zu Herzen nehmen - mit entsprechendem Erfolg. Die meisten allerdings nicht. ↩︎