@@Felix Riesterer
Ich hab den Tab mit deinem Posting seit Ewigkeiten offen. Vermutlich wollte ich darauf noch antworten, weiß aber nicht mehr was. Ist vielleicht auch besser, dass ich damals darauf nicht geantwortet hatte. Dein Posting spricht ja für sich:
es tut mir leid, aber Du bist als Diskussionspartner für mich (und anscheinend nicht nur für mich) in dieser Sache inzwischen erwiesenermaßen ungeeignet,
So kann man eine Diskussion natürlich auch abwürgen.
da Du meinen Standpunkt überhaupt nicht nachvollziehen kannst.
Dass ich deinen Standpunkt nicht teile heißt für dich, dass ich ihn nicht verstehe? Ich verstehe ihn, halte ihn aber für falsch.
Du lehnst ihn aus Gründen von Dogmen ab, da Du die Praxis nicht kennst.
Zur Info: Ich bin seit etlichen Jahren beruflich mit Webentwicklung befasst, kenne die Praxis dort. Du kennst Webentwicklung aus der AG an der Schule?
Mir geht’s nicht um die Praxis in der Schule, mir geht’s um die Praxis im Web. Aus manchen Anfängern werden Webentwickler. Und die machen dann genauso weiter, wie sie es als Anfänger gelernt haben. Deshalb müssen Anfänger von Anfang an mit den richtigen Grundlagen versorgt werden. Das betrifft dann auch die, die später nicht Webentwickler werden.
Gehe doch mal an eine Schule und unterrichte Schüler(!) in JavaScript inclusive "gutem HTML"! Dann darfst Du wieder Deinen Standpunkt verteidigen. So spreche ich Dir das Verständnis für die Fallstricke des Lehrens ab.
Kannst du gerne. Ich bestreite nicht deine Kompetenz in Methodik des Lehrens.
Würdest du im Gegenzug bitte nicht meine Kompetenz bestreiten beurteilen zu können, was die Lerninhalte sein sollten?
So haben die Autoren wohl auch angefangen. Und haben sich die nötigen HTML-Kenntnisse eben nicht anderswo angeeignet. Und geben nun ihr Halbwissen an Anfänger weiter …
Und das hat mit dem hier diskutierten Tutorial genau was zu tun? Richtig, überhaupt gar nichts. Nada.
Was mangelnde HTML-Kenntnisse mit dem hier diskutierten Tutorial zu tun haben? Alles!
Dem Tutorial fehlt(e?) das grundlegende Verständnis von HTML, was aber notwendige Voraussetzung für JavaScript ist.
LLAP 🖖
“There’s no such thing as an ‘average’ user, but there is such a thing as an average developer.” —Vitaly Friedman in Accessibility Matters: Meet Our New Book, “Inclusive Design Patterns”
Selfcode:
sh:) fo:} ch:? rl:) br:> n4:& va:| de:> zu:} fl:{ ss:| ls:# js:|