Google weiß alles: @1unitedpower: Vorsorgliche Einführung in die unerhörte Aussagekraft von unit-tests

Beitrag lesen

@1unitedpower

Und bitte, beschreibe auch, was diese "Unit-Tests" bringen sollen:

  • Man schreibt seine Funktion/Klasse (im Beispiel eine Klasse mit einer Methode, die zwei Zahlen addiert)
  • Man schreibt für den Test eine weitere Klasse mit einer weiteren Methode welche die eigentliche Klasse und Methode aufruft.
  • In dieser bestimmt man die Argumente (im Beispiel 30 und 12) und das erwartete Ergebnis (42).
  • Und schon kann man prüfen, ob bei einem Aufruf der Methode mit den selbst bestimmten Argumenten das Ergebnis das erwartete ist.

Wow! Das hat die Welt dringend gebraucht!

Mithin überprüft bei diesen Unit-Tests der Hersteller eines Erzeugnisses dieses selbst und zwar anhand selbst festgelegter Parameter.

Bildbeschreibung

Sowas hat der Betreiber von Fukushima auch gemacht und kam zu dem Ergebnis: "Das Atomkraftwerk ist sicher." Monsato sagt nach Tests mit vergleichbaren Preset: "Glyphosat/Roundup ist nicht krebserregend".

Echt der Wahnsinn. Ich meine den Aufwand für nichts. Erwartungsgemäß werden nach diesen "Unit-Tests" aller paar Tage Updates sehr nötig.

Was Du "sicher" nennst nenne ich "Mit viel Brambamborium, allerhand Abrakadabra, eifrigem Wedeln mit bunten Fähnchen und nicht zuletzt den jedem Powerpoint-Anwender wohlbekannten Methoden wurde eine höchst umfängliche und sehr genaue Nullaussage erzeugt!"