Der Martin: Ich kann keinen Beitrag mehr erstellen

Beitrag lesen

Hallo,

Pooh heißt der Bär im Original von A.A. Milne (und auch bei Disney).

In der Übersetzung von Harry Rowohlt schreibt er sich Pu; bei Disney Puuh.

habe aber weder in Englisch noch in Deutsch jemals eine Episode gelesen.

Das solltest du unbedingt nachholen!

ernsthaft?? Ich dachte bisher immer, das sei so auf die Zielgruppe der Drei- bis Zwölfjährigen zugeschnitten - etwa so wie die Biene Maja oder Pinocchio. Liegt's vielleicht daran, dass ich Pooh bisher ausschließlich als Zeichentrick gesehen habe (und auch das nur im flüchtigen Vorbeischauen)?

Ciao,
 Martin

PS: Sowohl Die Biene Maja als auch Pinocchio kenne ich auch in der Buchvorlage von Waldemar Bonsels bzw. Carlo Collodi, nicht nur als Zeichentrickfilm.

--
Nothing travels faster than the speed of light with the possible exception of bad news, which obeys its own special laws.
- Douglas Adams, The Hitchhiker's Guide To The Galaxy