Orlok: Position der Bewertungs-Box

Beitrag lesen

Hallo Christian

Leider ist mir dafür noch keine rechte Idee eingefallen. Verdoppeln (eine weitere Box unter dem Beitrag) erscheint mir nicht sinnvoll. Ich hatte auch schon an ein mitscrollen gedacht (so ähnlich wie hier das erste Beispiel), ist aber auf Geräten mit kleinem Viewport auch eher nervig.

Hat jemand da eine zündende Idee?

Naja, wenn man einerseits die Box nicht verdoppeln will und andererseits eine mitscrollende Box aus dem von dir genannten Grund (den ich gut nachvollziehen kann) ebenfalls ausscheidet, dann bleiben ja nicht mehr viele Optionen übrig. ;-)

Dass die Lage über dem Text ungünstig ist, da stimme ich dir allerdings zu.

Die einzige halbwegs brauchbar erscheindende Idee die mir einfällt wäre, die Buttons für die Bewertung von der Anzeige des Punktestands zu trennen. Also den Bewertungsstand weiterhin rechts oben anzuzeigen, aber die Buttons für die Bewertung unter dem Text des Beitrags einzufügen.

Ich denke, die Bewertung sollte in erster Linie davon abhängig sein, wie dem Bewerter selbst der Beitrag gefallen hat, nicht davon, wie der Beitrag von anderen bewertet wurde. Insofern sehe ich kein großes Problem darin, dass bei einer solchen Lösung der aktuelle Bewertungsstand bei der Bewertung vielleicht nicht direkt im Blickfeld ist. Wenn man unbedingt wissen will, wieviele Punkte der Beitrag bereits hat und man vergessen hat was oben stand, dann kann man ja immer noch nach oben scrollen um nachzusehen.

Eine andere Lösung für das Problem sehen ich leider auch nicht.

Gruß,

Orlok