Orlok: Rest Operator und Spread Operator

Beitrag lesen

Hallo Christian

Wie auch immer, ich habe das Styling von Inline-Code mal angepasst, so dass es jetzt dem von Code-Blöcken gleicht.

An den neuen Look des Inline-Codes könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen, aber irgendwie hat sich auch das Styling der Code-Blöcke verändert, und das nicht unbedingt zum Besseren, wie ich finde.

// das ist ein Kommentar
function dasIstEinBezeichner ( ) {
  // das ist noch ein Kommentar
}

Bislang war es ja so, dass der Code in den Blöcken im Original wie im Zitat identisch dargestellt wurde, wenn ich mich nicht völlig irre, und das fand ich im Prinzip auch gut so, denn es reicht meiner Ansicht nach, wenn links neben dem Block ein Balken angezeigt wird, um das Zitat zu erkennen.

// das ist ein Kommentar
function dasIstEinBezeichner ( ) {
  // das ist noch ein Kommentar
}

Aber jetzt wird der normale Quelltext (zumindest in JavaScript) in Code-Blöcken die Teil eines Zitats sind anders dargestellt als in nicht-zitierten Blöcken und zwar so, dass Kommentare von Bezeichnern und Syntaxelementen wie Klammern zumindest farblich kaum mehr zu unterscheiden sind.

Also, keine Ahnung ob die Änderung Absicht war oder nicht, aber ich denke vorher war es besser.

Viele Grüße,

Orlok