Rolf b: Objekte - Eigenschaften und Methoden

Beitrag lesen

problematische Seite

Mehrstufiger Gruppenwechsel - boah ey, das hab ich 1988 in COBOL gemacht, da war das Hightech in Batch-Jobs. Die Thematik hatte ich schon lange nicht mehr. Aber wenn man einen Report produziert, ist was wohl auch heute noch relevante Technik.

Ob man inhaltlich verschiebt - ja, genau deshalb melde ich mich ja hier. Es sei mir fern, unabgestimmt an der Struktur des Wikis herumzuschieben. Bei den Beispielen baue ich gerade um, auf etwas, das ein Ligamanager oder ein Fußballsimulator werden könnte, aber ich merke dabei, wie schwer es ist, etwas zu verwenden was dem <scherz>kleinen Webshopentwickler</scherz> praxisnah ist und gleichzeitig als Einstieg nicht zu viel wird. Vieles macht der Profi eh nicht selbst, sondern nutzt die vielen fetten Frameworks; aber das ist für den Einstieg nicht brauchbar und für uns auch eine Tretmine; wenn ich jQuery vorstelle reißen mir vermutlich die Fans anderer BasisFWs irgendwelche Körperöffnungen auf. Und für eine breite Vorstellung der wichtigsten FWs bin ich nicht kompetent genug.

Die weiteren Artikel von molily (ist der/die noch aktiv?) habe ich noch nicht intensiv gelesen, daher will ich noch nichts zu echten Verschiebungen sagen; ich habe mir für den Moment überlegt, die Themen nur anzureißen wenn sie aufkommen und ansonsten auf die weiterführenden Artikel zu verweisen. Aber es ist ja auch nicht nur molilys Reihe, da sind auch noch die von Matthias Schäfer stammenden Texte (es sei denn, das ist die gleiche Person :) ). Es kann sinnvoll sein, Texte mehrerer Autoren zum gleichen Thema zu haben; vielleicht ist der eine für bestimmte Leute lesbarer als der andere, es kann auch sinnvoll sein, eine konsistente Artikelreihe zu haben. Und dazu hätte ich gern gewusst, wie das JavaScript Team hier denkt.

Gruß Rolf