Hej Christian,
Reicht dir statisches HTML als Vorlage?
Klar.
Ich mach mal was - @Auge hat ja mögliche Probleme bereits angedeutet.
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit, jedes der derzeitigen fieldsets anzuspringen (das mache ich jetzt erst mal, weil es die Arbeit erleichtert, mit nur einer html-Datei zu hantieren) oder das Formular auf mehrere Seiten zu verteilen. Für das HTML bedeutet es einfach nur die Seite in mehrere Dateien zu zerschnipseln, die Links verweisen dann auf die neuen Seiten statt auf IDs -lässt sich also leicht später ncoh umsetzen (oder wird gleich in PHP gemacht).
Der prinzipielle Unterschied in der Nutzererfahrung besteht mMn darin, dass die Tableiste essentiell wird - auf einer Seite könnte man scrollen (z. B. mit dem Smartphone) um an die einzelnen Bereiche zu gelangen, unterteilt man die Seite in mehrere einzelne, braucht man die Tabs unbedingt um an die entsprechenden Einstellungen zu kommen.
Ich werde mir das selber noch mal durch den Kopf gehen lassen und auch einfach mal ausprobieren (wenn man es sieht und klickt und auf den diversen Geräten bedienen muss ist es oft noch mal was anderes, als in der reinen Vorstellung, wo man leicht mal einen Aspekt vergisst) - heute komme ich nicht mehr dazu. Auf Vorschläge, Meinungen Wünsche bin ich gespannt und bitte hiermit um entsprechenden input!
Marc