Hallo Felix,
irgendwie war mir klar, dass Du Dich darauf wie auf ein gefundenes Fressen stürzen würdest.
Ich denke, du solltest die Beiträge von Gunnar weniger persönlich nehmen. Ich hatte nie den Eindruck, dass er etwas aus Bosheit oder um jemandem einen reinzuwürgen tut. Und letzlich habt ihr ja beide auch das gleiche Ziel.
Aber was soll „Zwar wäre das Suchformular bereits technisch funktionstüchtig“? Was heißt „technisch funktionstüchtig“?
Ich sehe keinen Sinn darin, Anfängern Lügen aufzutischen.
Es ist keine Lüge zu behaupten, dass Formular-Elemente ohne Beschriftung technisch nicht funktionstüchtig sind. Wichtige Teile der Funktionalität fehlen. Und ich sehe hier nicht, inwiefern sie etwas verkomplizieren würden. Gleich den richtigen Weg liefern halte ich hier auch für sinnvoll.
Was auch immer das heißen mag, es ist IMHO nichts von Relevanz. Ohne Beschriftung ist ein Formularfeld nicht funktionstüchtig.
Da lügst Du.
Das sehe ich nicht so. Mal abgesehen davon, dass man für eine Lüge willentlich, wissentlich und in böser Absicht die Unwahrheit behaupten muss, hat Gunnar hier IMHO recht.
<label>
gehört bereits mit ins Grundgerüst. Das Tutorial sollte gerade Anfängern nicht vermitteln, dass die Beschriftung nicht zwingend dazugehört.
ACK.
LG,
CK