Der-Dennis: Feedback im Wiki

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

eigentlich wollte ich zu solchen Themen nichts schreiben, weil ich hier viel zu wenig aktiv bin. Aber zusätzliches Feedback schadet ja zumindest nicht.

für ein Fachwiki ist Feedback gleich welcher Art mMn. sehr wichtig.

Auf jeden Fall! Feedback kann man nie genug haben!

Mich interessiert, welche Meinungen es dazu gibt, bevor die technische Umsetzbarkeit geprüft werden soll.

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das verschwendete Energie ist. Schau Dich mal bei den „großen Playern“ um, die sowas im Angebot haben. Ich war letztens z.B. auf einer Patch-Seite von Microsoft. Da steht dann irgendwas von 65 Millionen Zugriffen und 3 Bewertungen. Und so sieht das auch woanders aus, wahrscheinlich war das auch einer der Gründe, warum Wikipedia das wieder rausgenommen hat. Klar, jede Stimme zählt und 3x Feedback ist besser als nichts, aber dafür der ganze Aufwand?

Ich persönlich sehe das also eher wie @Matthias Scharwies und denke, beim ToDos abarbeiten kommt hinterher mehr bei raus.

Ansonsten: Läuft nicht im Hintergrund irgendein Tracker? Wenn ja, könnte man sonst evtl. einmal im Monat oder so schauen, wo die Absprungraten besonders groß oder die Verweildauer sehr niedrig ist oder sowas. Und dann die Artikel mal überfliegen. Ich glaube aber nicht, dass man da sehr erfolgreich mit ist. Aber evtl. einen Versuch wert, bevor man da viel Arbeit reinsteckt.

Gruß
Dennis