Christian Kruse: Code-Blöcke in Markdown mit rotem Hintergrund

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Und noch eine Überlegung, da man™ Sprachangaben ja wie festgestellt doch desöfteren braucht:

Dass man die braucht halte ich für ein Gerücht… du bist der einzige, der die „braucht” ;-)

Könnte man sowas wie _en vogue_{: @fr} vorsehen und der Markdown-Prozessor macht daraus ein lang-Attribut?

Vermutlich ist das ohne grössere Arbeiten möglich, ich muss mir das aber anschauen um sicher zu gehen.

Das wäre bestimmt eine Erweiterung des Markdown-Prozessors und in dessen Kern möchte man nicht rumpatchen. Bietet Kramdown an, sowas als Plugin vorzusehen?

Kramdown bietet keine Plugin-Schnittstelle, nur die im Rahmen von OOP vorgesehenen Möglichkeiten der Ableitung; und genau das muss ich eh schon tun, um etwa die Entity- und HTML-Parser auszuschalten.

LG,
CK