Camping_RIDER: Wiki: Tutorial Grundlagen von Strings und Arrays

Beitrag lesen

Aloha ;)

"einfache Fehlerbeseitigung" ist "Error Handling".

Auch. Aber auch ein Error ist ein Bug, dementsprechend passt der Begriff Debugging als Überbegriff hier auch.

"Debuggen" ist "Seiteneffekte oder nicht offensichtlich vorhersehbare Fehler des verwendeten Systems (IDE) oder des Programmdesigns finden und beseitigen".

Nein. Um deinem Beispiel mal absichtlich nicht zu folgen sage ich dir jetzt nicht, was Debugging für mich bedeutet. Ich wende mich dafür an Quellen. Schauen wir mal.

Wikipedia (de) [zu "Debugger"]: „Ein Debugger (von engl. bug im Sinne von Programmfehler) ist ein Werkzeug zum Diagnostizieren und Auffinden von Fehlern in Computersystemen, dabei vor allem in Programmen, aber auch in der für die Ausführung benötigten Hardware.“

Wikipedia (en): „Debugging is the process of finding and resolving of defects that prevent correct operation of computer software or a system.“

WhatIs.com: „Debugging, in computer programming and engineering, is a multistep process that involves identifying a problem, isolating the source of the problem, and then either correcting the problem or determining a way to work around it. The final step of debugging is to test the correction or workaround and make sure it works.“

W3Schools: „Searching for (and fixing) errors in programming code is called code debugging.“

Ich glaube du solltest deine stark eingeschränkte Definition nochmal in Revision nehmen - zumindest ist sie wohl nicht konsensfähig 😉

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[