Christian Kruse: Bug? Kann Thread nicht vollständig sehen...

Beitrag lesen

Hallo Julius,

Was ist denn so für V5 geplant (ich als reiner Nutzer sehe da nicht wirklich etwas, das ich groß verändern würde 😀),

Zunächst mal ein anderer Tech-Stack, ich will weg kommen von Rails. Rails-Anwendungen haben irgendwie die Eigenschaft nach und nach zu einem Monolithen zu werden, der schlecht wartbar und schwer zu überschauen ist… am liebsten hätte ich ja sogar eine stark typisierte Sprache, etwa Rust oder etwas in die Richtung, aber leider ist das einfach noch nicht so weit.

Abgesehen davon wären grössere Refactorings im Client-JS nötig, um das wieder in einen sinnvoll nutzbaren Status zu bekommen; das ist halt echt gewachsener Code, der nie so geplant war. Im CForum 5 möchte ich konsequent auf ES6 und eine klarere Struktur setzen.

Durch die Änderungen, die ich oben erwähnt habe, möchte ich die Türen öffnen für weitere Entwicklungen vor allem im Client-Bereich, die zur Zeit schwierig und problematisch wären.

kann man da schon irgendwo etwas zu lesen?

Jain. Ich will mich da nicht unter Druck setzen, deshalb habe ich das noch nicht veröffentlicht. Wenn du aber Interesse hast mitzuarbeiten kann ich dir Zugriff gewähren.

Soll ich auch einen Issue wegen der Benachrichtigungen aufmachen?

Das wäre sehr hilfreich.

✔️ erledigt (ist kurz geworden, reicht aber wohl, oder?)

Reicht, danke!

LG,
CK