Versionen dieses Beitrags

Tabs oder Spaces?

Favicon marctrix
  • Tabs oder Spaces?
  • Hej marctrix,
  • > > Lea Verou hat mal einen Artikel geschrieben: [Why tabs are clearly superior](http://lea.verou.me/2012/01/why-tabs-are-clearly-superior/){: @en}
  • > Lea verdient übrigens nicht allzu schlecht…
  • Zu recht. Was mich zu der Frage führt: verdienen Spaces-Nutzer zu recht mehr als Tab-Nutzer, d. h. sind sie die besseren Entwickler? Wie sieht die Verbreitung von Sapces/Tabs unter den Koryphäen aus? Und was für Gründe haben die dafür. Wäre es an der Zeit, sich auf Tabs oder Spaces zu einigen?
  • Ob Tab- oder Leerzeichen-Liebhaber mehr Geld verdienen ist doch eine vollkommen unwichtige Information. Wenn ich morgen zu meinem Chef gehe und ihm sage: „Ich glaube, dass die Verwendung von Tabs ungefähr einen dutzend erheblicher Vorteile gegenüber der Verwendung von Leerzeichen hat. Aber ich bin bereit mir meine tägliche Arbeit zu erscheren und Leerzeichen zu verwenden. Sind sie jetzt stolz auf mcih? - So stolz, dass sie mir ab morgen mehr Geld geben?“
  • Was wird der dann wohl antworten *grübel*?
  • Marc
  • PS: Ich persönlich verwende Tabs aus guten Gründen, mir ist es aber völlig wurscht, wen jemand anders das nicht so macht - wenn ich in ein team komme, passe ich mich den gepflogenheiten an - (heißt ich lasse HTMLtidy dafür sorgen, dass mir der Code passt und übergebe ihn am Ende so wie gewünscht — ist nur eine Einstellungssache im Editor, Postprocessor oder wo auch immer).
  • Damit so etwas funktioniert ist viel wichtiger, dass sauber gearbeitet wird!
  • Damit so etwas funktioniert ist viel wichtiger, dass sauber gearbeitet wird!
  • PPS: Ich glaube nciht, dass man anhand der Verwendung bestimmter Methoden zur Einrückung sagen kann, ob jemand ein besserer Programmierer ist. - nur um das klar zu stellen!