Versionen dieses Beitrags

Tabs oder Spaces?

Logo 200x200 mermshaus
  • Tabs oder Spaces?
  • Ergänzend: Dabei ist zum Beispiel auch zu bedenken, was passiert, wenn Beispielcode hier aus dem Forum kopiert wird. Der mag dann *hier* mit 2 oder 4 Spaces eingerückt sein, weil euch/uns das hier so gefällt, aber das trifft eben überhaupt keine Aussage darüber, wie es beim Nutzer eingerückt sein wird. Wir treffen dann hier eine Annahme, dass 2 oder 4 Spaces super sind, aber *es sind eben nicht 2 oder 4 Spaces*. Und nach dem Kopieren sieht es beim Anwender dann eben irgendwie aus, wie es hier nie intendiert war.
  • Ergänzend: Dabei ist zum Beispiel auch zu bedenken, was passiert, wenn Beispielcode hier aus dem Forum kopiert wird. Der mag dann *hier* mit 2 oder 4 Spaces eingerückt sein, weil euch/uns das hier so gefällt, aber das trifft eben überhaupt keine Aussage darüber, wie es beim Nutzer eingerückt sein wird. Wir treffen dann hier eine Annahme, dass 2 oder 4 Spaces super sind, aber *es sind eben nicht 2 oder 4 Spaces*. Und nach dem Kopieren sieht es beim Anwender dann eben irgendwie aus, wie es hier nie intendiert war. Das Problem, dass es doof aussieht, wird dann letztlich bloß weitergeschoben.