Henry: Zertifikat Probleme allgemein

Beitrag lesen

Hallo Christian,

... Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass das an uns liegt...

denke ich auch. Ich habe aber auch keine Idee, wie ich das testen könnte. Betrifft nur eure Seite.

Aber das Thema ist ja sowieso mal interessant. Ich denke da es geht mir wie den meisten, die zwar dauernd etwas über SSL, Verschlüsselung, https, usw. hören und sogar nutzen ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Nun gibt es zwar ausreichend Fachliteratur darüber im Netz, allerdings entweder zu fachlateinisiert oder zu oberflächlich. Was ich z.B. nie begriffen habe ist, wie kann mir jemand ein falsches Zertifikat unterjubeln und vor allem, was für einen praktischen Nutzwert hätte man davon, ich komm doch trotzdem auf die richtige Seite, oder?

Gruss
Henry