Versionen dieses Beitrags

Styles im Forum kaputt?

Avatar quadraat 2018 Christian Kruse
  • Styles im Forum kaputt?
  • Hallo Gunnar,
  • > Zum einen fand ich nicht, dass die unsachgemäße(!!) Verwendung von Styles überhand genommen hätte.
  • Ich sprach von der Verwendung. Ob sie in deinen Augen unsachgemäß ist oder nicht ist irrelevant.
  • > Im Gegenteil: Ich habe sie **bewusst** eingesetzt, um die Lesbarkeit meiner Postings zu verbessern. Der den Lesefluss störende Rahmen um Code-Keywords ist ein Beispiel.
  • Und *genau* *das* ist der Grund, warum ich sie abgeschaltet habe. Anstatt dich einzubringen und Vorschläge zur Verbesserung zu machen bist du hingegangen und hast versucht deine Vorstellungen durchzusetzen. Wenn ein Problem mit dem Styling besteht erwarte ich *gerade* *von* *dir*, dass du an der Verbesserung mitwirkst und nicht auf einen unsinnigen Mechanismus wie Inline-Styles zurück fällst. Das hast du trotz wirklich häufiger Aufforderung nicht getan und es hat auf andere abgefärbt, die dann in gleicher Art und Weise reagiert haben. Das führt insgesamt zu einer deutlichen Verschlechterung der Situation statt zu einer Verbesserung.
  • > Ein anderes ist, dass man ja gezwungen ist, bei Sprachkennzeichnungen ein `em`- oder `strong`-Element zu generieren. Wenn man den Text gar nicht hervorheben will, muss man die Kusiv- bzw. Fettschrift auf Normalschrift setzen können.
  • Falsch. Es muss eine Lösung für das Problem gefunden werden. Inline-Styles sind **keine** Lösung.
  • > Die Abschaffung der Inline-Styles war ein unüberlegter Schnellschuss und sollte ASAP rückgängig gemacht werden.
  • Nein und nein. Das akzeptieren der Inline-Styles ware ein unüberlegter Schnellschuss, das deaktivieren war ein durchaus überlegtes vorgehen. Dass du anderer Meinung bist sei dir unbenommen.
  • > Nächstes Beispiel: Durchstreichungen. Wenn style="text-decoration: line-through" nicht mehr wirkt, sind unzählige Postings im Archiv nicht mehr sinnvoll lesbar.
  • Das ist ein valides Argument. Ich werde mir etwas einfallen lassen. Das wird aber nicht des reaktivieren der Inline-Styles sein.
  • Das ist ein valides Argument. Ich werde mir etwas einfallen lassen. Das wird aber nicht des reaktivieren der Inline-Styles sein. **Edit:** ✅ done.
  • LG,
  • CK
  • --
  • <https://wwwtech.de/about>